Marianne Verny

Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Dipl. prozessorientierte Psychotherapeutin ASP
Winterthur · Berlin

Home » Therapie & Coaching » Psychotherapie in Einzelsitzung

Psychotherapie in Einzelsitzung

ist für Menschen, die Begleitung suchen in Lebenskrisen, welche ausgelöst sind durch akute und chronische körperliche Erkrankungen, Stress, Verluste von nahestehenden Menschen oder vertrauter Umgebung oder einem Arbeitsplatz, sowie traumatische Ereignisse oder Beziehungskonflikte.

Psychotherapie ermöglicht die Auseinandersetzung mit Stimmungsschwankungen, das Finden einer neuen innerlichen Stabilität und Verbundenheit mit sich selbst, das Erkunden von Lebensvisonen, das Erlernen von Kommunikations-Handwerk im Umgang mit anderen Menschen oder Gruppen.

In meiner Arbeit mit Einzelpersonen ist es mir wichtig, den suchenden Menschen dort abzuholen, wo er ist. Wenn Körpersymptome der Auslöser für die psychische Krise sind, nutze ich mein medizinisches Wissen und forsche prozessorientiert nach dem Träumen / dem seelischen Prozess hinter dem körperlichen Erleben. Wenn traumatische Erfahrungen im Hintergrund der aktuellen Krise sind, arbeite ich besonders achtsam für Grenzsignale und benutze mein trauma-therapeutisches Wissen. Prozessarbeit nach A. Mindell ist mein zentrales Werkzeug für die therapeutische Arbeit mit Menschen.

Sprache / Language: Deutsch, Schweizer Deutsch and English

Auf meiner Kontakt-Seite finden Sie genauere Informationen zu Terminen in Berlin und Winterthur.